Skip to content

Libyen: Milizen beschießen sich gegenseitig in Libyen!

Februar 1, 2012

Aus Milizen werden Banden
Bewaffnete Gruppen beschiessen sich gegenseitig in Tripolis

(Reuters) Rivalisierende Milizen haben sich am Mittwoch in der libyschen Hauptstadt Tripolis ein Feuergefecht geliefert. Es seien leichte und schwere Waffen zu hören, berichtete ein Reporter der Nachrichtenagentur Reuters. Die Uferstrasse sei gesperrt, Rauch steige über dem Kampfgebiet in der Nähe der Innenstadt auf.

Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, an den Kämpfen seien Mitglieder von Milizen aus den Städten Misrata und Sintan beteiligt. Beide Gruppen hatten im vergangenen Jahr gemeinsam gegen den damaligen Machthaber Muammar Gaddafi gekämpft.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/libyen_milizen_schiessen_tripolis_1.14741028.html

 

From → Libyen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: