Skip to content

Die Grafik zeigt, für die katastrophale Staatsverschuldung sind die Spekulations-Banken, die Dienstleister der Vermögenden verantwortlich! Uns wird aber eingeredet, es wären sie Sozialausgaben, damit sie vom Mittelstand und auch noch den Ärmsten das Geld holen, dass sie den Vermögenden gegeben haben! Allein die Pleitebank HRE vergrößert die deutsche Staatsverschuldung um 8,5 Prozent! Politik und Medien hämmern den Menschen tagtäglich ein, dass sie selbst mit ihren sozialen Ansprüchen verantwortlich sein für die Misere, damit wir keinen Widerstand hinbekommen, weil viele nicht durchblicken und glauben, wenn die Medien das jeden Tag wiederholen, dann muss das doch so sein, dass wir über unsere Verhältnisse gelebt haben!

Januar 29, 2012

 

Merken   Drucken   01.10.2010, 17:39 Schriftgröße: AAA

Folgen der Finanzkrise HRE treibt deutsche Gesamtverschuldung hoch 

Die Finanzkrise reißt nicht nur Irland Löcher in den Etat. Wegen der Pleitebank HRE vergrößert sich auch Deutschlands Schuldenstand beträchtlich. von Peter Ehrlich

Seit Freitag gibt es die „Bad Bank“ der HRE, verborgen hinter dem Namen FMS Wertmanagement. Die Verlagerung von problematischen Wertpapieren über 190 Mrd. Euro hat auch für den Staat Folgen.
Der Bund garantiert nicht nur die für eventuelle Risiken der Transaktion, die Pleitepapiere steigern auch die Staatsverschuldung. In dem Moment, in dem die Bad Bank konsolidiert ist, steige die deutsche Gesamtverschuldung um 8,5 Prozentpunkte, sagte Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen am Freitag in Brüssel. Die Gesamtverschuldung läge dann bei rund 84 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP).
 http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:folgen-der-finanzkrise-hre-treibt-deutsche-gesamtverschuldung-hoch/50177359.html
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: