Skip to content

Euronews: “Die urinierenden US-Soldaten haben ein Verbrechen begangen. Solche Leute wollen wir nicht in unserem Land haben. Wir wollen keine ausländischen Soldaten mehr bei uns haben”- Verheerende Auswirkungen von Bildern von Leichenschändung von Taliban

Januar 12, 2012

In Afghanistan sorgt die Meldung von der Leichenschändung für Empörung. In der Taliban-Hochburg Kandahar sind die Menschen verärgert: “Dies verstößt gegen den Islam und die Rolle der Völkergemeinschaft. Wir wollen, daß die Menschenrechtskommission diesen brutalen Vorfall untersucht und die Verantwortlichen verhaftet”, meint Tawab Khan.

Das Video hat verheerende Wirkungen auf das Ansehen aller internationalen Truppen in Afghanistan, nicht nur der amerikanischen: “Die urinierenden US-Soldaten haben ein Verbrechen begangen. Solche Leute wollen wir nicht in unserem Land haben. Wir wollen keine ausländischen Soldaten mehr bei uns haben”, sagt Feda Mohammed.

Auf die Friedensverhandlungen zwischen den Taliban und der Regierung Karsai soll der Vorfall aber keine Auswirkungen haben, erklärte ein Talibansprecher, der Prozeß befinde sich noch im Anfangsstadium.

http://de.euronews.net/2012/01/12/afghanen-empoert-ueber-schaendung-von-talibanleichen/

From → Afghanistan, US-Armee, USA

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: