Skip to content

Wie einen Krieg gegen Iran und Syrien vermeiden? Friedenskomitee der globalen Zivilgesellschaft bilden! Sammeln wir Vorschläge: Gorbatschow, Charter, Tutu, Galtung, Assange……und bitten wir sie, im Interesse des Weltfriedens, eine Verhandlungslösung zu finden.

Januar 5, 2012

EU und USA haben Sanktionen gegen Iran beschlossen. Iran will sich wehren. Wir müssen eine Eskalation befürchten, sogar auch eine weltweite militärische Konfrontation. Mit unvorhersehbaren Folgen! Sind wir hilflos?
Ein  Vorschlag: Wir wählen zehn weltweit anerkannte Persönlichkeiten aus und bitten sie als Vermittler zwischen Syrien, Iran, EU, USA, Uno, China und Russland tätig zu werden. Gleichzeitig fordern wir von allen Seiten, jede militärische Aktion zu stoppen und auf den Verhandlungsprozess zu setzen. Wir sollten das weltweit diskutieren und weltweit diskutieren, welche Persönlichkeiten wir ansprechen und um Unterstützung bitten.

Hier meine ersten Vorschläge:
Jimmy Charter (USA)
Johan Galtung (Norwegen)
Tarik Ramadan (Ägypten/Schweiz)
Jürgen Habermas (Deutschland)
Uri Avnery (Israel)
Desmond Tutu (Südafrika)
Butros Butros GalI (Ägypten)
Kofo Annan (Ghana)
Michael Gorbatschow (Russland)
Julian Assange (Australien)

Was haltet Ihr davon?

One Comment
  1. Schön wäre, aber wenn den Yinon Plan kennt, weiß das bestimmte Kräfte kein Friieden wollen.
    Der arabische Welt soll zerstört werden und so geschwächt, das Israel groß und kräftig bleibt.
    Sie können auch darüber viel lesen unter: Balkanisierung Afrika… alles Artikel in Voltairenet.org
    oder ich habe versucht sich auf Deutsch zu übersertzen weil manchmal in voltairenet.org in andere Sprachen erscheinen. Der Yinon Plan ist nicht neues, wurde von ca 30 Jahre ausgedacht und unter diese Zeichen wurde z.B. Sudan geteil, dann Libyen und jetzt ist Syrien dran….aber das wir ein hartes Knochen.Nicht vergessen die USA wollen das Imperium behalten und ein Teil der Yinon Plan sind. Wenn wir siegen wollen mußen wir nicht korrupte Politiker an die Macht schicken und die Zionisten so bekämpfen, sas sie ihre Macht verlieren. Sie zahlen…wir müßem Politiker nehmen die Geld allergisch sind…..wird schwierig!
    mundderwahrheit

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: