Skip to content

Können die Linken eine Zeitung für Menschen machen, die nicht viel lesen wollen und einfach, schnell und visuell informiert sein wollen? Gysi jedenfalls fragt: Warum überlassen wir das der Bildzeitung? Und er hat Recht, mit dieser Frage, einer entscheidenden stragegischen Frage, denn die Bild beeinflusst ganz viele Politik mit ihrer Millionenauflage! Vielleicht gibt es die Verleger, Journalisten, die es anpacken! Zu wünschen wäre es!

Dezember 22, 2011

 

Gysi träumt von linkem Boulevardblatt

Linken-Fraktionschef: „Warum überlassen wir das alles der ‚Bild‘?“

Berlin (dapd). Der Fraktionsvorsitzende der Linken, Gregor Gysi, hätte gerne eine linke Boulevardzeitung. „Ein bisschen träume ich davon, denn es gibt so viele Leute, die können nicht so viel lesen, die brauchen das übersetzt, einfach, schnell und visuell“, sagte Gysi in einem dapd-Interview. Er fragte: „Warum überlassen wir das alles der ‚Bild‘?“ Alle hätten sich damit abgefunden. „Aber vielleicht sollten wir es doch mal versuchen“, sagte er.

Er räumte ein, Linke seien wohl nicht in der Lage, eine Boulevardzeitung zu machen. „Das können wir nicht“, betonte er und fügte hinzu: „Wir haben nicht den Hang zur Oberflächlichkeit. Und den muss man haben, sonst funktioniert eine Boulevardzeitung nicht, auch eine linke Boulevardzeitung nicht.“ Einen komplexen Sachverhalt auf drei Punkte zu reduzieren, könnten die Linken nicht. Die Rechten könnten es dagegen immer.

dapd

 

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/PANORAMA/Gysi-traeumt-von-linkem-Boulevardblatt-artikel7856951.php

From → Medien

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: