Skip to content

Italiens Wirtschaft schrumpft bereits, und jetzt kommt noch Montis hartes Kürzungsprogramm

Dezember 22, 2011

Erstmals seit zwei Jahren ist die Wirtschaft Italiens im dritten Quartal geschrumpft. Das Bruttoinlandsprodukt ging laut amtlicher Statistik um 0,2 Prozent zurück. Im Vorquartal war die Wirtschaft noch minimal gewachsen.

Unter dem neuen Regierungschef Mario Monti will Italien einen harten Sparkurs durchziehen, der das Wachstum weiter drücken könnte.

Das Land ist wegen seiner riesigen Verschuldung der Risikokandidat in der Eurozone.

Copyright © 2011 euronews

http://de.euronews.net/2011/12/21/italiens-wirtschafts-im-rueckwaertsgang/

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: